Aktiv durch den Sommer

11.06.2021

Aktiv durch den Sommer

Endlich wieder durchstarten und Kraft tanken. Dank sinkender Inzidenzzahlen sind viele Angebote des Droste-Hauses wieder möglich.

Nach dem großen Erfolg des letzten Sommerprogramms, wird es auch in diesem Sommer Angebote für Erwachsene, Familien und Kinder geben. Ob Yoga an der frischen Luft im idyllischen Droste-Haus Garten am Schillingsweg oder Fit Mix, Pilates, Total Bodyforming, Pre Kanga für werdende Mütter oder Zumba im großen Kursraum am Bonhoefferweg. Für jeden Geschmack ist ein Angebot dabei.

Auch Familien haben die Möglichkeit gemeinsam Kurse zu besuchen: Beim Babymusikgarten, Musikgarten Phase I oder beim Zumbini darf gemeinsam gesungen und getanzt werden. Das beliebte Elterncafé öffnet auch in den Sommerferien seine Türen und findet in den ersten drei Ferienwochen mittwochs von 9-12 Uhr am Bonhoefferweg statt. Erwachsene können beim „Näh-Workshop“ oder „Sommeratelier“ kreativ sein.

„Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Kursteilnehmer*innen sicher und wohl fühlen. Über die aktuellen Regelungen informieren wir immer persönlich per E-Mail. Da die Entwicklung sehr dynamisch sein kann, kann es kurzfristig immer zu Änderungen kommen“, erläutert Tanja Butterweck, Leiterin der Familienbildungsstätte.

Die beliebten Ferienworkshops für Kinder zwischen sechs und 12 Jahren sind bereits seit dem 01. Mai online buchbar und es gibt noch Restplätze. Das große Verler Ferienprogramm mit verschiedenen Aktionen für Kinder von vielen unterschiedlichen Verler Veranstaltern wird ab dem 21. Juni online sein.
Das Kursprogramm ist hier buchbar.