Wir sagen Dankeschön an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.

15.12.2022

Wir sagen Dankeschön an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V.

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. hilft schnell und unkompliziert

Dank der schnellen finanziellen Unterstützung des Deutschen Kinderhilfswerkes e.V in Höhe von 4.400 € konnten sich in diesem Jahr von Mai bis November 17 Eltern mit 14 Kindern im Alter von 0-6 Jahren zweimal in der Woche im Mal -und Begegnungsort an der Hauptstr. 15 in Verl treffen. Das Angebot wurde kurzfristig vom Droste-Haus eingerichtet, als viele Familien mit Kindern aus der Ukraine geflüchtet sind. Beim gemeinsamen Spielen, Malen und Singen konnte die Integration in Verl erleichtert und das Erlebte besser verarbeitet werden. Sprachbarrieren wurden durch die russischsprechende Leitung aufgefangen. Die Kinder haben nun erfreulicherweise einen Platz im Kindergarten oder bei einer Tagesmutter gefunden. Neue Familien sind jederzeit im Café Grenzenlos, Wilhelmstr. 23 willkommen.

Logo Kinderhilfswerk
Ukraine2
Ukraine3