Tolles Familienfest mit 250 Besucher*innen

15.05.2023

Tolles Familienfest mit 250 Besucher*innen

Die katholische Kindertageseinrichtung St. Christophorus und Droste-Haus feiern erfolgreiches Familienfest

Strahlende Gesichter, lautes Kinderlachen, Musikauftritte, bunte Schwungtücher und Kaffeeduft im Garten des Droste-Hauses. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Es schüttete am Donnerstag noch aus allen Wolken, sodass viele nicht an ein Gartenfest glauben wollten. Doch pünktlich zum Aufbau am Freitag ab 12 Uhr, kam die Sonne hervor.

Viele Spielgruppenleiterinnen und ehrenamtlichen Helfer*innen haben zum Gelingen beigetragen. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag die Qual der Wahl: Es gab tolle Bastel- und Kreativangebote mit Playmais und Blumensamenkugeln. Die Kinderschminkerin Eugenie Kröcker zauberte Löwen oder Feen auf die Gesichter der Kinder und die Zauberin Zara Finjell aus Bielefeld zeigte tolle Tricks bei denen sie die Kinder wunderbar mit eingebunden hat. Dank der Unterstützung einiger Schüler*innen vom Gymnasium Rietberg konnten sich viele Kinder über ein schönes Glitzer Tattoo freuen.

Die Kinder der Musikalischen Früherziehung mit Jutta Lammers-Terzenbach traten vor ihren begeisterten Eltern und Großeltern auf und wurden von vier erwachsenen Gitarrenspielerinnen begleitet. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Musiker*innen.

Die Bewegungsfläche mit Silke Plexnies war immer gut besucht und der Hunger konnte in der Cafeteria mit leckerem Kuchen gestillt werden.

Wir ziehen ein positives Fazit und freuen uns über die tolle Stimmung und die vielen Besucher*innen.