Endlich wieder Familienfest

16.05.2022

Endlich wieder Familienfest

Nach 3 Jahren Pause konnten wir wieder zum Familienfest an den Schillingsweg einladen.

Strahlende Gesichter, lautes Kinderlachen, Musikauftritte, bunte Schwungtücher und Kaffeeduft im Garten des Droste-Hauses. Endlich wieder ein Familienfest!

Viele Kursleiterinnen und ehrenamtlichen Helfer*innen haben zum Gelingen beigetragen. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag die Qual der Wahl. Es gab tolle Bastelangebote der Spielgruppenleiterinnen, eine Kinderschminkerin zauberte Löwen oder Feen in die Gesichter und die Clowns Welle und Lakritze von Dr. Clown aus Bielefeld brachten mit ihren Seifenblasen viel Schwung in den Garten.

Knapp 40 Kinder traten vor ihren begeisterten Eltern und Großeltern auf und zeigten ihr erlerntes Können im Blockflöten- und Gitarrenunterricht sowie der Musikalischen Früherziehung. Die Bewegungsfläche mit Fußball und Schwungtuch war immer gut besucht, so dass der Hunger dann in der Cafeteria mit leckerem Kuchen gestillt wurde.

Wir ziehen ein positives Fazit und freuen uns über die tolle Stimmung letzten Freitag.