Kennt ihr eigentlich unser Leitbild?

28.02.2022

Kennt ihr eigentlich unser Leitbild?

In diesen Tagen ist es aktueller denn je.

„Das Zuhause sein teilen mit dem, der kommt. Fremder oder Freund. Einfach ein wenig Geborgenheit verschenken.“ von Margot Bickel

Einen Beitrag zum Frieden zwischen Menschen und Völkern zu leisten, war, ist und bleibt der Leitgedanke der Arbeit des Jugendaustauschwerks in allen seinen Tätigkeitsbereichen. Wir möchten Menschen einander näherbringen und brauchen dafür das frische Engagement von jungen Leuten genauso wie die Erfahrungen und die Gelassenheit der Älteren.

Wir wollen mit unseren Bildungsangeboten Wissen erfahrbar machen und die Stärken jedes Einzelnen fördern. Denn wer die Konsequenzen seines Handelns im Vorfeld abwägen kann, kann sich entscheiden und seinem Wissen das Handeln folgen lassen.