Eltern-Kind-Gruppe für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung geht im August weiter

14.07.2022

Eltern-Kind-Gruppe für Menschen mit und ohne Fluchterfahrung geht im August weiter

Das Droste-Haus bietet in den Räumen des Mal -und Begegnungsortes an der Hauptstraße 15 seit Mai ein spezielles Angebot für Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren.

Das Angebot ist sehr gut gestartet und richtet sich besonders an Familien, die nach einer Flucht nach Verl gekommen sind, aber auch an Verler Familien. Die Gruppe wird von Anna Ulrich geleitet. Sie spricht auch Russisch und kann ukrainische Familien sprachlich unterstützen. Beim gemeinsamen Spielen, Malen und Singen wird ein besonderes Augenmerk auf die Sprache gelegt. Gemeinsam werden auch Spielplätze oder die Bibliothek besucht. Neue Freundschaften und Kontakte können geschlossen werden, die das Ankommen und Leben in Verl erleichtern und bereichern.

Die Gruppe trifft sich nach den Sommerferien ab Montag, den 15.8.22 von 9-12 Uhr. Die Treffen finden regelmäßig montags und dienstags statt und können spontan und kostenlos besucht werden.

Wir freuen uns, dass das Angebot vom Deutschen Kinderhilfswerk e.V. finanziell gefördert wird. Informationen erhalten Interessierte im Droste-Haus unter der Telefonnummer 05246-2973.

KInderhilfswerk